Autor

Bernhard A. Zimmermann

Bernhard A. Zimmermann

Bernhard A. Zimmermann verfügt über umfangreiche Erfahrungen und fundiertes Fachwissen im Bereich der Informatik. Sein Ausbildungsweg umfasst das Informatikmanagement-Studium an der Technischen Universität Wien, Wirtschaftsinformatik an der FH Technikum Wien und Technisches Projekt- und Prozessmanagement an der FH Campus Wien. Der Autor von Fachbüchern im Bereich der Informations- und IT-Sicherheit hat zahlreiche Zertifizierungen – unter anderem als CIS Informations-Sicherheits-Auditor und –Manager, PMA Projektmanager, EOQ Process Manager und EOQ Quality Management Technician. In seiner über 18 jährigen Berufslaufbahn war er als Technical Consultant bei der Telekom Austria, als Abteilungsleiter für Enterprise Security Consulting bei Unisys und als Vertriebsspezialist und Sales Manager bei Microsoft tätig. Aktuell verantwortet er als Senior Business Development Manager die Vertriebsagenden für Zühlke Engineering in Österreich und ist Teil des Management Teams der Schweizer Zühlke Engineering AG.

TechNet Profil: http://social.technet.microsoft.com/profile/bernhard%20a.%20zimmermann/

Aktuelle Bücher:

  • Vermittlung von Informationssicherheit mittels E-Learning

Bernhard A. Zimmermann

  • IT-Security Umbrella Management System

 Bernhard A. Zimmermann 

Kontaktinformation: