Vorträge der größten Microsoft Österreich Infrastruktur Veranstaltung sind on-demand verfügbar

Die Vorträge der größten Microsoft Österreich Infrastrukturveranstaltung, katapult.08-MMS 2013 Redlivery, stehen ab sofort kostenlos auf katapult.tv on-demand zur Verfügung.

image

Der Fokus der Veranstaltung lag vor allem auf der Verwaltung von nicht Microsoft Technologien, um die Stärke von System Center 2012 in heterogenen Umgebungen zu zeigen. So waren diesmal die beiden Hardware Hersteller Cisco (Fokus: Server Hardware) und Netapp (Fokus: Storage Hardware) mit dabei und konnten ihre nahtlose Integration in die System Center Familie zeigen. Nicht nur die Überwachung, sondern auch die Automatisierung von technischen Rechenzentrums-Abläufen mit dem System Center Orchestrator in Kombination mit PowerShell war ein großes Thema. Neben dem starken Fokus von Rechenzentrums Optimierung durch Automatisierung wurden auch Cross-Plattform Themen abgehandelt. Hier z.B. die Verwaltung von Linux Umgebungen und die Einbindung von selbst-entwickelten .net Applikationen in die End-to-End Service-Überwachung. Auch das neue Service “System Center Global Service Monitor”, eine Möglichkeit die Verfügbarkeit der eigenen Services von verschiedenen, über den Globus verteilten, Überwachungspunkten messen zu lassen, um im Fehlerfall zu alarmieren, wurde vorgestellt. Dieses, für System Center Kunden kostenlose, Service wird mittels der Microsoft Windows Azure Rechenzentren zur Verfügung gestellt und integriert sich nahtlos in den System Center Operations Manager. Auch die “out-of-the-box” private Cloud Lösung mit dem Cloud Service Process Management Pack wurde vorgestellt und demonstriert. Für die flexible Erweiterung des Rechenzentrums mit Microsoft Cloud Ressourcen (z.B Auslagerung von virtuellen Maschinen und Storage ins Microsoft Rechenzentrum) wurde Windows Azure als kostengünstige Alternative mit betrachtet und die nahtlose Integration in System Center demonstriert. Abgerundet wurde die Veranstaltung mit den Neuigkeiten in der Verwaltung von mobilen Endgeräten und mit einem Rückblick über die Microsoft Management Summit 2013 Veranstaltung in Las Vegas mit Tipps für weitere Vorträge zur Fortbildung.

Ein detaillierter Überblick über die einzelnen Vorträge ist hier verfügbar: https://itcompliance.wordpress.com/2013/04/05/grtes-microsoft-sterreich-infrastruktur-event-am-17-4-2013/

Hier die Vorträge mit den direkten Links in chronologischer Abfolge:

Alle Vorträge der MMS 2013 in Las Vegas sind ebenfalls on-demand via Channel 9 hier verfügbar: http://channel9.msdn.com/Events/MMS/2013

Dieser Beitrag wurde unter Lösungen/Werkzeuge veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.