Exchange Connector und SendEmail 1.0 für System Center Service Manager 2010

Microsoft hat den Exchange Connector und SendEmail 1.0 Zusatz für den System Center Service Manager 2010 veröffentlicht.

Der Connector ermöglicht das Setzen von Aktionen aufgrund von eingehenden Emails. Dieser Exchange Connector umfasst folgende Funktionen:

  • Erstellung eines Vorfalles (Incident) aufgrund eines Emails
  • Aktualisierung des Vorfalls-Aktionsprotokolls aufgrund eines Emails
  • Auflösung oder Schließung eines Vorfalles aufgrund eines Emails
  • Genehmigung oder Ablehnung eines Änderungsantrages aufgrund eines Emails
  • Aktualisierung des Änderungsanforderungs-Aktions-Logs aufgrund eines Emails
  • Fertigstellungsmeldung einer manuellen Aktivität aufgrund eines Emails
  • Hinzufügen von Email-Dateianhängen zu einer Arbeitsaufgabe als Anhang

Der Connector erfordert das Service Pack 1 des System Center Service Manager 2010 und wurde mit Exchange 2007 und 2010 getestet.

Das SendEmail 1.0 Add-On bietet folgende Funktionalität:

  • Sendung einer Email Mitteilung an einen Benutzer aus der Konsole:

image

Beide können hier (ein Paket) geladen werden: http://www.microsoft.com/downloads/en/details.aspx?FamilyID=0b48d1f1-434a-4ee6-8017-fc13f4c16785

Dieser Beitrag wurde unter Lösungen/Werkzeuge, SCSM veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.